38 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Mein Therapeut ist ein Psycho
Gegen Zwangsvorstellungen, Irrsinn, Albträume, Bindungsangst kann eventuell Chaos-, Licht-, Glücks- und Aromatherapie helfen. Und wenn das alles versagt? Dann gibt es nur noch eins: Cartoons von Nicolas Mahler! Die sind garantiert billiger und einfacher in der Anwendung. Ein Versuch lohnt sich.

27,50 CHF

Feel Bad Funnies
«Ganz in der Tradition Dürrenmatts und seiner Theo­rie der schlimmstmöglichen Wendung schafft es Nicolas Mahlers pointierter Sarkasmus mit ­beeindruckender Zuverlässigkeit, uns auf den Boden der ­Realität zu holen. Übersteigerte Erwartung wird gnadenlos zerstört, freudige Hoffnung im Keim erstickt, Selbstgefälligkeit entlarvt. Schongang hat niemand zu erwarten. Sogar die Begegnung mit der Muttergottes endet in selbstmitleidiger Enttäuschung. Damit verhilft uns Mahler zu ...

27,00 CHF

Komplett Kafka
Franz Kafka hat nicht nur Prosa geschrieben, er zeichnete auch leidenschaftlich gern: »Du, ich war einmal ein großer Zeichner«, schrieb er 1913 halb ironisch, halb stolz an seine Dauerverlobte Felice Bauer über seine künstlerischen Ambitionen. Sein Zeichnen hätte ihn einst »mehr befriedigt als irgendetwas«. Was liegt also näher, als ihn zu seinem Jubiläum mit einer Comic-Biografie zu ehren? Und dann ...

27,50 CHF

Kafka für Boshafte
Er gilt als der große Schmerzensmann der modernen Literatur, als düsterer existenzieller Autor. Dies ist aber nur die eine Seite von Franz Kafka, weniger bekannt ist, dass er legendäre Lachanfälle hatte, Slapstick liebte und viele humoristische Elemente in seine Texte eingebaut hat. Sein Freund Max Brod berichtete, wie Kafka beim Vorlesen des ersten Kapitels von Der Prozeß so schallend gelacht ...

19,50 CHF

Akira Kurosawa und der meditierende Frosch
Jetzt hat er schon Thomas Bernhard, James Joyce oder Robert Musil als Comic adaptiert, ist Dauergast in den Literaturhäusern dieser Welt, und dennoch muss Nicolas Mahler immer wieder feststellen, wie schwer sich die Hochkultur nach wie vor mit den »Graphic Novels« tut. Gott sei Dank! So kann er uns weiterhin urkomisch und pointiert von seinen absurden Erlebnissen in der Welt ...

24,50 CHF

Romy Schneider
Eine Hommage an Romy Schneider - und doch ein ganz anderer Blick auf die rätselhafte Ikone und eine der letzten Diven des 20. Jahrhunderts: Nicolas Mahler, »internationalen Star der Zeichnerszene« (arte), bekannt für seine kongenialen Adaption literarischer Klassiker von James Joyce bis Thomas Bernhard, hat alle 62 Filme der Ausnahmeschauspielerin noch einmal gesehen und sie gezeichnet - inklusive ihrer bekanntesten ...

19,50 CHF

die gedichte
Zuerst hat sich Mahler dem Vokabular von Spiel-zeugauktionskatalogen gewidmet (dachbodenfund, 2015), dann dem von Hobby- und Technikmagazinen (in der isolierzelle, 2017) und schließlich jenem von Erotikmagazinen (solar plexy, 2018). In Montage- technik nähert er sich diesen drei sehr speziellen Wortschätzen und schlägt ungeahnte poetische Funken aus dem totgeglaubten Sprachmaterial. Das ist mal komisch, mal skurril, mal melancholisch, aber immer bestechend ...

50,90 CHF

Schwarze Spiegel
Wir befinden uns im Sommer des Jahres 1960. Ein Mann radelt durch eine geisterhafte Landschaft. Ein Atomschlag fünf Jahre zuvor hat die Erde entvölkert hat, und zwar ziemlich gründlich. Der Mann stöbert in den menschenleeren Dörfern der Umgebung nach brauchbarem Material und Vorräten. Wider Erwarten trifft er auf einen anderen Menschen, eine Frau. »Was werden sie tun? Einander in die ...

35,50 CHF

Thomas Bernhard. Die unkorrekte Biografie
»Am 9. Februar 1931 wird Thomas Bernhard in Heerlen (Niederlande) geboren. Die Nachgeburt hat die Form Österreichs.« - so beginnt die Biografie Bernhards aus der Zeichenfeder von Comic-Künstler Nicolas Mahler. In 99 rasant-komischen Bildern gibt der Großmeister des Minimalismus, der bereits Bernhards Alte Meister und Der Weltverbesserer »kongenial« adaptiert hat, eine witzig-böse Tour durch das Leben des berühmten Übertreibungskünstlers - ...

24,50 CHF

Ulysses
Dublin, 16. Juni 1904: ein Tag im Leben des Anzeigenakquisiteurs Leopold Bloom und die Sensationen des Gewöhnlichen - James Joyce hat aus einem Minimum an Stoff ein Maximum an Buch erschaffen: den Ulysses, den bedeutendsten Roman der Moderne, ein Jahrhundertwerk. Joyce' auch in formaler Hinsicht spektakuläre Schöpfung hat Nicolas Mahler zu einer Bilderzählung inspiriert, die keine bloße Illustration oder Adaption ...

35,50 CHF

Das Ritual
Ein japanischer Meister analoger Special Effects sitzt vor einer Schale Tee und rekapituliert sein Leben: Nie hat er einen ganzen Film gedreht, nie ein eigenes Skript verwirklicht, nie besonders auf die Handlung in seinen Projekten geachtet. Aber er hat Riesenmotten auf Schnüren zum Leben erweckt, Monster aus der Tiefe gegeneinander kämpfen lassen und seine Darsteller - Männer in Gummikostümen - ...

22,50 CHF

Kunsttheorie versus Frau Goldgruber
Angefangen bei den ersten Gehversuchen als Unterschriftenfälscher über eine kurze Karriere als Angestellter in einer Videothek bis hin zu Episoden aus seinem Leben als Comiczeichner: Mit dem distanzierten Blick fürs Absurde erzählt Nicolas Mahler in "Kunsttheorie versus Frau Goldgruber" aus seinem eigenen Leben. So bescheinigt ihm seine Finanzbeamtin Frau Goldgruber nach hartnäckiger Überzeugungsarbeit: "Na, das wird schon irgendwie 'Kunst' sein", ...

24,50 CHF

solar plexy
Die Grenze zum Perversen ist nicht leicht zu ziehen, heißt es in Nicolas Mahlers Gedichtband solar plexy. Gerade darin liegt auch der Reiz dieser poeto-erotischen Gratwanderung. Sexorgien feiert man ja bekanntlich lieber aus sicherer Entfernung. So erspart man sich einiges, was Mahler seinen Figuren nicht erspart: Bettunfälle, gepaart mit sexuellem Versagen am Wochenende, Ejakulationsversuche, die viel zu oft als olympische ...

23,90 CHF

Die Unheimlichen: DER FREMDE! störenfried der ruhe eines sommerabends der ruhe eines friedhofs
Nicht jeder denkt bei der österreichischen Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek an Vampire. In dieser frühen Geschichte ist ihr mysteriöser Fremder, der in einem österreischen Provinzkaff auftaucht, tatsächlich einer. Da ist ihr Landsmann Nicolas Mahler ganz in seinem Element. Genussvoll zeichnet er den grantelnden Caféhauszombie und zitiert dabei mit leichtem Strich klassische Horrorfilme. Entstanden ist ein schön schauriges und herzzerreißend komisches Kleinod.

18,90 CHF

Das kleine Überlebens-ABC
Manchmal erwischt es einen, und man weiß nicht einmal wieso. Dann scheint das Leben bloß noch: unübersichtlich, niederschmetternd, verwirrend. Dagegen anzukämpfen ist jedoch maximal sinnlos - und alles andere als lustig. Wer wieder einmal so richtig schön in die Krise gerauscht ist und den Weg nicht herausfindet, sollte Das kleine Überlebens-ABC zur Hand nehmen. Von »Alter« und »Arbeit« über »Neid« ...

24,50 CHF

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Marcel Prousts Recherche ist der bedeutendste französische, wenn nicht der bedeutendste Roman überhaupt - ein Werk, dessen Lektüre lebensverändernd sein kann. Nicolas Mahlers Comic ist keine Nacherzählung, keine Kurzversion von Prousts monumentalem OEuvre, sondern eine überraschend komische Bilderzählung, respektlos und zugleich doch voll und ganz durchzogen vom Proust'schen Geist. So wird diese »Suche nach der verlorenen Zeit« zu einem verdichteten ...

28,50 CHF

in der isolierzelle
Mahler hat es wieder getan! Nach dachbodenfund (Luftschacht 2015), in dem er aus dem Wortschatz alter Spielzeugauktions- kataloge knappe Gedichte montierte, nimmt er sich nun Hobby- und Technikmagazine aus den 20er- bis 60er-Jahren vor - mit klingenden Titeln wie "Die Koralle - Magazin für alle Freunde von Natur und Technik" (1929) oder "Biblio-thek der Unterhaltung und des Wissens" (1933/34) - ...

23,90 CHF

Die Goldgruber-Chroniken
Kennen Sie schon Frau Goldgruber? Sie ist eine Verwaltungsangestellte im Wiener Finanzamt, und Nicolas Mahler muss sie davon überzeugen, dass das, was er macht, eher "Kunst" ist als "Werbegrafik". Beobachtungen zu Verwaltungsangelegenheiten, Erlebnisse als kurzzeitiger Angestellter einer Videothek, Anekdoten und Überhörtes aus dem Kunst- und Comicbetrieb - all dem entlockt Nicolas Mahler stets das Absurde und stellt es mit trockenem, ...

41,50 CHF

In Zukunft werden wir alle alt aussehen
Mit Alt Aussehen führt der preisgekrönte Comic-Zeichner Nicolas Mahler seine Cartoon-Reihe fort und nimmt nun die Welt der betagten Leute genauer unter die Lupe. Was wird uns im Alter erwarten? Nicolas Mahler zeigt uns auf humorvolle Art und Weise einige Tücken des Alters und des alt aussehens.

21,00 CHF